Die angehenden Schulkinder sagen Tschüss

Am 25.06.2021 gab es auf dem Außengelände gemeinsam mit den Eltern ein gemütliches Beisammensein. Gemeinsam wurde in Erinnerungen geschwelgt und gegrillt. Die Schulkinder bekamen von ihren Erziehern die Schulkindermappen und Portfolios ausgeteilt. Anschließend gab es ohne die Eltern noch einen Filmabend, wo auch das Popcorn nicht fehlen durfte. 

Am 30.06.2021 wurde gemeinsam mit Vikar Wäschenbach und einigen Eltern der Abschlussgottesdienst gefeiert. Unter dem Motto "Ich bin von Gott behütet" gestalteten die angehenden Schulkinder mit ihren Erziehern den Gottesdienst und zeigten uns anhand von unterschiedlichen Hüten, dass Gott in jeder Situation bei uns ist und wir ihm vertrauen können. 

Als Andenken an die schöne Zeit in der Kita überreichten die Eltern den Mitarbeitern der Kita ein selbstgestaltetes Insektenhotel. Über dieses tolle Geschenk freuen wir uns sehr und sind schon ganz gespannt auf die ersten Bewohner.