Bewegungsförderung

Bewegung ist für die Entwicklung der Kinder ein sehr wichtiger Aspekt. Daher legen wir in unserer Kita besonderen Wert auf die Bewegung und deren Förderung. Im normalen Alltag, aber auch mit gezielten Angeboten ermöglichen wir den Kindern, sich frei bewegen zu können und sich motorisch weiterzuentwickeln.

Wir haben ein großes Außengelände, das wir möglichst bei jedem Wetter nutzen. Daher benötigen die Kinder immer passende Kleidung, um die Möglichkeit des Freispiels auf dem Außengelände wahrnehmen zu können.

Einmal wöchentlich bieten wir für die unterschiedlichen Altersgruppen Spiel und Bewegungsangebote an. Die Kinder sind dem Alter entsprechend eingeteilt und werden durch eine feste Fachkraft begleitet und angeleitet.