Verbundfamilienzentrum Detmold Nord

Seit August 2021 arbeiten wir im Verbund als Familienzentrum.Die Kindertageseinrichtung Flohkiste und die katholische Tageseinrichtung St. Marien bilden das Familienzentrum Detmold Nord.
Beide Tageseinrichtungen für Kinder bilden innerhalb des Familienzentrums Schwerpunkte im Bereich der Erziehungsberatung und Familienunterstützung, der Sprachförderung, der Integrations- und Migrationsberatung sowie der Betreuung der unter Dreijährigen Kinder.
Die Angebote des Familienzentrums Detmold Nord stehen grundsätzlich allen Familien des Sozialraumes offen und sind auf deren Bedürfnissen hin konzipiert, entwickelt und überprüft. Auch der multikulturelle Hintergrund von Familien, der das Leben im Sozialraum mitprägt, wird berücksichtigt. Vorhandene Angebote werden weiter ausgebaut und die Qualifizierung der Mitarbeiter kontinuierlich fortgeführt. Neue Angebote werden mit einer Orientierung am Sozialraum und mit Kooperationspartnern vor Ort weiterentwickelt.

Angebote des Familienzentrums werden auf unserer Homepage veröffentlicht.